Tradition und Innovation - das sind die beiden Grundpfeiler unseres Unternehmens, auf denen wir seit Generationen fest verwurzelt stehen.

Langjährige Erfahrung und ein gewachsenes handwerkliches Können bilden die Basis unseres Unternehmens. Systematisch entwickeln wir das technische Wissen um die professionellen Produktionsabläufe weiter und bewegen uns dabei auf neuestem technologischen Stand. Unsere Erzeugnisse stellen wir unter optimalen Qualitätsbedingungen her - und lassen diese selbstverständlich regelmäßig neu zertifizieren.

Als regionales mittelständisches Unternehmen, das seine Wurzeln in Etelsen hat, fühlen wir uns besonders der niedersächsischen Landwirtschaft verpflichtet. Deshalb beziehen wir unsere Rohstoffe aus den Betrieben und Molkereien der Region und gewährleisten so eine sichere und verlässliche Prozesskette.

Das alles gibt uns seit Jahrzehnten die Sicherheit, den Markt zuverlässig mit wohlschmeckenden und gesunden Produkten beliefern zu können. Bei aller Tradition ist es aber ebenso eine unserer besonderen Stärken, immer wieder mit überraschenden Produktinnovationen zu überzeugen.

Das Unternehmen Etelser & Alperi bürgt für die konsequente Umsetzung des eigenen Anspruchs: Mit seiner über 80-jährigen Tradition, mit seinem klaren Bekenntnis zu den alten hanseatischen Werten wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Fairness und nicht zuletzt mit seiner Bereitschaft, über die eigenen Grenzen hinaus zu denken und mutige Entscheidungen zu treffen.


Jan-Wilhelm Brüns                                                      Jan-Gerd Brüns
(Geschäftsführer)                                                        (Senior)